Veranstaltungen & Fortbildungen des MON

Servus Musikanten, für Eure Jahresplanung 2018 hier ein paar ausgewählte Veranstaltungen des Musikbunds Ober- und Niederbayern (MON) zum Schmökern, Reinlesen und -hören. Bei Interesse an einer Teilnahme bitte den Ausbildungswart oder Vorstand ansprechen :)

Bezirksjugendorchester
Workshop mit großem Abschlusskonzert im Kaisersaal des Hotel Michl in Landshut
Termin: 06.-08.04.2018 (letztes Osterferien-Wochenende)
Anmeldeschluss verlängert bis ca. 2.2.2018
Ort: Michl Hotel Landshut
mehr Infos und Online-Anmeldung

Jugendcamp 2018
Termin: 29.06. bis 01.07.2018
Anmeldeschluss: 10.04.2018
Ort: Königsdorf

Routiniers der Blasmusik
Die Veranstaltung "Routiniers der Blasmusik" richtet sich an alle aktiven und ehemals aktiven Blasmusiker der Altersgruppe 55+, die Spaß am Musizieren haben oder/und Ihr Instrument wieder reaktivieren wollen.
Termin: 12.-14.10.2018
Ort: Starnberger See

Leistungsabzeichen
Prüfungstermine: 03.+10.11.2018
Anmeldeschluss: 02.10.2018
Ort: Geisenhausen
mehr Infos D1-Bronze
mehr Infos D2-Silber

NEU: Plusabzeichen
2017 erstmals eingeführt wurden die Plusabzeichen, die eine Zwischenstufe zwischen Bronze und Silber bzw. Silber und Gold darstellen - ein Angebot für alle, die sich langsam an die nächste Stufe herantasten wollen. Das Plusabzeichen ist nicht verpflichtend, um die nächsthöhere Stufe zu erreichen. Geprüft wird keine Theorie, nur Praxis (ca. 50% der nächsthöheren Stufe).
mehr Infos

Hier findet Ihr ein paar Eindrücke in Bild und Ton:
Videos MON

Weitere Veranstaltungen des MON, z.B. die Musikantenwallfahrt nach Altötting oder das Konzert des Sinfonischen Blasorchesters des MON, findet Ihr hier:
Kalender MON